Über 60 erfolgreiche Jahre – ein kurzer Rückblick

Über 60 erfolgreiche Jahre – ein kurzer Rückblick

Vor 60 Jahren wurde das Autohaus Liepinsch von Hugo Liepinsch, dem Vater der heutigen Geschäftsführerin Regina Liepinsch-Hellmers, gegründet. Damals verstand sich das Unternehmen allerdings noch als Fahrrad- und Motorradhandel (vorrangig NSU). Ab 1960 wurden schließlich auch Autos verkauft – NSU Prinz, NSU TT oder später auch der mit Wankelmotor betriebene Ro 80. Nachdem NSU von Audi geschluckt wurde, gehörte das Autohaus Liepinsch zu den VAG-Händlern und führte deshalb auch die Marke VW. Doch schon kurz nach ihrer Übernahme kündigte Regina Liepinsch-Hellmers die Verträge und sattelte mit ihrem Betrieb auf Datsun um. Über 30 Jahre NISSAN-Qualität Über ein Vierteljahrhundert ist die japanische Marke NISSAN bereits im Autohaus Liepinsch zu Hause. 1980 wurde der einst von Datsun in Nissan umbenannte Hersteller ander Nadorster Straße zur Hausmarke erklärt. Seither haben sich unzählige (Stamm-) Kunden von dem vorbildlichen Know how des Liepinsch-Teams überzeugen können. Laufende Weiter- und Fortbildungen aller Mitarbeiter garantieren dem Nadorster Autohaus einen stets aktuellen Stand der Technik.

Neuer Showroom

Jetzt mit neuen Showroom- bereit für die Zukunft

Erleben Sie die neuen Nissan Modelle großzügig und mit neuen Lichtelementen in Szene gesetzt. Wir sind gut aufgestellt für die Zukunft, aber unsere bewährten Werte bleiben: Persönlicher Service und 100% Verlass.

Unternehmensvideo

Unternehmensvideo

Sehen Sie hier ein kurzes Video über uns

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Wir sind ausgezeichnet...

Autohaus News

Immer auf dem neusten Stand sein mit unseren News!
Autohaus Liepinsch News

Aktuelle Nachrichten rund um unser Autohaus erfahren Sie immer zuerst auf unserer News-Seite. Hier halten wir Sie auf dem Laufenden, was wir geplant haben oder was wir veranstalten werden. Wann Feste gefeiert oder Ausstellungen veranstaltet werden. Wenn auch Sie stets informiert bleiben möchten, dann schauen Sie regelmäßig auf unserer NEWS-Seite vorbei. Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Online-Kontaktformular. Wir beantworten Ihre Anfrage umgehend.

Nissan News

NISSAN steht unter Strom
Starker NISSAN LEAF beflügelt weltweiten Elektroauto-Absatz

Der japanische Automobilhersteller hat den Absatz seiner Elektrofahrzeuge im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2017 bis 31. März 2018) um zehn Prozent gesteigert. Wachstumstreiber bleibt der NISSAN LEAF, das meistverkaufte Elektroauto der Welt.

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***.

Für eine bessere Welt
Schauspielstar Margot Robbie tauscht den roten Teppich gegen den Pazifik

Margot Robbie, NISSAN Markenbotschafterin für Elektromobilität, möchte Menschen dazu inspirieren, nachhaltiger zu leben. Dafür schlüpft die Oscar-nominierte Schauspielerin in ihrem neuesten Video für NISSAN in einen Neoprenanzug, surft im Pazifik und tritt für „eine bessere Welt für uns selbst und alle, die nach uns kommen" ein.  

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***.

Topnoten im Crashtest
NISSAN LEAF erhält fünf von fünf Sternen im verschärften Euro NCAP Crashtest

Der neue NISSAN LEAF bietet ein ausgezeichnetes Sicherheitsniveau: Die zweite Modellgeneration des Elektroautos erhält fünf von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest1 – und damit die Bestwertung trotz verschärfter Testbedingungen.

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***.

1 Ausgezeichnet durch Euro NCAP - Fünf Sterne für den NISSAN LEAF: https://bit.ly/2HPUXgu

NISSAN e-NV200 EVALIA
Firmenauto des Jahres 2018

Zwei NISSAN Elektrofahrzeuge konnten bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres überzeugen. Der NISSAN e-NV200 EVALIA hat in der Klasse „Kleine und kompakte Vans“ die Importwertung für sich entschieden, der neue NISSAN LEAF belegt Platz drei in der Gesamtwertung der Kompaktklasse, in der es ebenfalls keine gesonderte Elektrowertung gab1.

Neuer NISSAN e-NV200 EVALIA: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 25,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0*** Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***.

1 Ausgezeichnet durch die Fachzeitschrift „Firmenauto“ und die Sachverständigenorganisation Dekra - Importsieger Kategorie "Kleine und kompakte Vans": https://bit.ly/2HYi4pH

Die Basis für jeden Aufbau
Der NISSAN NV300 als ideales Grundfahrzeug

Der NISSAN NV300 schafft weg. Als Plattformfahrgestell ist der japanische Vielseitigkeitskünstler das ideale Grundfahrzeug für verschiedene Aufbauten – ob klassische Pritsche oder Kipper, Koffer oder Kühlaufbau. Kunden können aus zwei Motorisierungen und zwei Ausstattungslinien wählen, eine komfortable Fahrerkabine macht die Fahrt besonders angenehm.

Auszeichnung für den neuen NISSAN LEAF
Der neue NISSAN LEAF ist das World Green Car of the Year 2018

Der neue NISSAN LEAF ist das „World Green Car of the Year 2018“1. Auf der New York International Auto Show (bis 9. April 2018) wurde das meistverkaufte Elektroauto der Welt zum besten umweltfreundlichen Auto des Jahres gekürt.

Neuer NISSAN LEAF: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 20,6–19,4; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0***. 1Gewinner des "World Green Car of the Year 2018"-Awards: https://bit.ly/2qnGEsJ

*Die angegebenen Verbrauchswerte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

**Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen ECE R101-Testzyklus in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z.B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

***Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren nach der VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 (WLTP) ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z.B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.